Berufsfachschule Altenpflege DRK Sachsen-Anhalt

Veröffentlicht am 08.11.2018 in Gesundheit

In Vorbereitung der Generalisierung der Pflegeausbildung ab dem Jahr 2020 war ich schon bei vielen Trägern und Schulen vor Ort um mich auszutauschen und zu hören, wo der Schuh drückt. So auch bei der Berufsfachschule Altenpflege des Deutsches Rotes Kreuz (DRK) Landesverband Sachsen-Anhalt in Halle-Neustadt. In der kleinen, aber feinen Schule werden seit 1993 Fachkräfte in der Altenpflege ausgebildet, ca. 20 Schülerinnen und Schüler machen hier jedes Jahr ihren Abschluss. Spontan habe ich noch ein einer der Klassen vorbeigeschaut und die Schülerinnen haben einen sehr engagierten Eindruck auf mich gemacht. Nicht umsonst ist man hier als "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" ausgezeichnet worden - toll! Vielen Dank an die engagierte Schulleiterin, Frau Völkel, und den Landesgeschäftsführer des DRK, Herr Dr. Uhle, für die Einladung und den interessanten Besuch!

#1000malHalle #99von1000

 
 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien