Lebenstraum e.V.

Veröffentlicht am 01.02.2018 in Soziales

Am Mittwoch war ich bei Lebenstraum e.V., einem Verein, dessen Arbeitsschwerpunkt auf der Förderung und Betreuung von behinderten Kindern und der umfassenden Hilfe für die betroffenen Familien liegt. Er betreibt unter anderem einen integrativen Hort, betreute Wohngemeinschaften und eine Beratungsstelle an die sich Eltern wenden können. Die engagierten Ehrenamtlichen sehen sich als Interessenvertreter gegenüber Politik und Verwaltung und füllen teilweise auch Lücken im System.

Über diese Lücken, Windmühlenkämpfe gegen die Verwaltung und darüber, was die Landespolitik tun kann und wird, habe ich mich mit den drei Vorstandsmitgliedern des Vereins ausführlich austauschen können. Eines ist klar: ohne die großartige Arbeit von Lebenstraum würde es vielen Menschen sehr viel schlechter gehen.

#1000malHalle #27von1000

 
 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien