PMO-Mittel für Peißnitzhaus und Volkspark

Veröffentlicht am 18.05.2018 in Stadtentwicklung

Das Peißnitzhaus und der Volkspark können sich über 100.000€ bzw. 200.000€ für Sanierungsarbeiten freuen! Die Landesregierung hat damit die Vorschläge von Dr. Andreas Schmidt (SPD) und mir für die Verwendung der PMO-Mittel berücksichtigt. Das Geld stammt aus dem Vermögen der Parteien und Massenorganisationen (PMO-Vermögen) der ehemaligen DDR. Dieses Vermögen soll laut Einigungsvertrag zugunsten gemeinnütziger Zwecke für Investitionen bereit gestellt werden.

Sowohl das Peißnitzhaus als auch der Volkspark stellen ungemein wichtige kulturelle Orte in Halle dar - die Gelder sind hier also sehr gut angelegt!

 
 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien