Praxistag beim Elisabeth-Tisch

Veröffentlicht am 19.10.2018 in Soziales

Praxistag beim Elisabeth-Tisch im Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle Saale: An 365 Tagen im Jahr bekommen Menschen hier für kleines Geld ein warmes Mittagessen, Ansprechpartner und Betreuung. Täglich werden hier um die 60 Mittagessen ausgeteilt - und das seit nunmehr schon 25 Jahren. In einem Nebenraum bietet die Caritas Halle auch eine Kleiderkammer an (die sich übrigens immer über hochwertige Kleiderspenden freut).

Über den reibungslosen Ablauf wacht Schwester Gerburgis vom Kloster der Schwestern der heiligen Elisabeth. Ich habe sie als gute Seele des Elisabeth-Tischs kennengelernt, die immer ein offenes Ohr und ein freundliches Wort für die Gäste und Ehrenamtlichen hat. In der Mittagspause war noch Zeit für eine kurze Führung durch ihr Kloster. Ursprünglich lebten hier mal 120 Schwestern, davon zeugt auch die großzügige klostereigene Kapelle. Heute leben hier noch 30 Schwestern, von denen aber viele schon im pflegebedürftigen Alter sind. Vielen Dank für die tolle Betreuung und den interessanten Tag in ihrem Haus!

Übrigens: Der Elisabeth-Tisch freut sich immer über Spenden und lebt auch vom Ehrenamt. Alle Informationen zu Spenden- und Engagementmöglichkeiten findet ihr auf der Website:

https://www.krankenhaus-halle-saale.de/…/uns…/gelebte-werte/

#1000malHalle #97von1000

 
 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien