Richtfest auf dem Steintor-Campus

Veröffentlicht am 25.01.2013 in Schule und Bildung

Nachdem im April 2012 der Startschuss für den Bau des Geistes- und Sozialwissenschaftlichen Zentrums gefallen ist, konnte gestern mit vielen Gästen das Richtfest der neuen Bibliothek auf dem Steintor-Campus gefeiert werden.

Schaut man sich die Planungen für das Gelände zwischen Emil-Abderhalden-Straße und Ludwig-Wucherer-Straße genau an, kann man immer noch staunen, was dort neu geschaffen wird. Das Geistes- und Sozialwissenschaftliche Zentrum (GSZ) soll ab 2014 für ca. 3.000 Studierende und 350 Mitarbeiter neue und verbesserte Stuien- und Arbeitsbedingungen bieten. Lange Wege - besonders für die Studenten - zwischen den unterschiedlichen Standorten in der Stadt werden überflüssig, weil sowohl die Institute, wie auch die Lehrgebäude und die Bibliothek hier zentriert werden. Auch wenn die Diskussion über das GSZ die Stadt und auch das Land über viele Jahre beschäftigt hat und die Auseinandersetzung über Standorte. Kosten oder Größe der geplanten Gebäude sehr müßig waren und so manchen am Projekt haben zweifeln lassen, auf das was hier entsteht können Land, Stadt und Universität stolz sein.

 
 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien