Tag des Handwerks

Veröffentlicht am 15.09.2018 in Arbeit und Wirtschaft

Zum heutigen Tag des Handwerks hat die Handwerkskammer Halle (Saale)in ihr Bildungs- und Technologiezentrum in Halle-Osendorf eingeladen. Auf dem riesigen Gelände konnte ich gemeinsam mit Wirtschaftsminister Armin Willingmann einen Blick in die Ausbildungsstätten der unterschiedlichen Berufe werfen.

Im Vorhinein fand die Preisverleihung zur AZUBI 4ID Challenge statt, in der Auszubildende aus unserer Region geehrt wurden, die besondere und innovative Ideen im Bereich Digitalisierung entwickelt hatten. Von QR-Codes auf Maschinen, die nach dem Auslesen die zugehörige Betriebsanleitung anzeigen, der Drohne die Zugang zu unzugänglichen Hausdächern für Schornsteinfeger bietet, bis zur App, die den kompletten innerbetrieblichen Ablauf für Mitarbeiter und Kunden vereinfacht und digitalisiert war alles dabei.

Wer denkt, Digitalisierung und Handwerk passen nicht zusammen, der irrt - auch hier macht die Digitale Revolution nicht halt. Umso schöner, dass Handwerkskammer und IHK hier vorne mit dabei sind. Meinen Glückwunsch an die Preisträgerinnen und Preisträger!

 
 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien