Tür 11 Zu Besuch bei KSB

Veröffentlicht am 27.08.2012 in Arbeit und Wirtschaft

Wer in Halle auf der Suche nach einem Unternehmen mit sozialer Verant-wortung ist, kommt an KSB nicht vorbei. Und sehr schnell trifft man dann auch auf Petra Fischbeck, die Personalleiterin am Standort Halle. Ich hatte die Freude im Gespräch mit Frau Fischbeck mehr über das größte produzierende Unternehmen in Halle zu lernen.






Viele Unternehmen werben in der heutigen Zeit damit, dass sie nicht nur an der eigenen Entwicklung interessiert sind, sondern auch ökologische oder soziale Verantwortung unternehmen. Es liegt mir fern, dieses Engagment bewerten zu können, aber ich kann sagen, dass bei KSB Halle dieses Engagement auf jeden Fall mehr ist, als ein Lippenbekenntnis. Wer Frau Fischbeck kennenlernt und mit ihr über die verschiedenen Herausforderungen eines großen produzierenden Unternehmens spricht, kommt sehr schnell auf ganz andere Themen. Bei meinem Besuch bei ihr, waren denn auch schnell das Angebot von Kindergartenplätzen in Halle und unser Bildungssystem eigentlicher Gesprächsinhalt. Dabei ist Frau Fischbeck keine Personalleiterin, die sich nur beschweren will. Die oft von Wirtschaftsunternehmen erhobenen Vorwürfe zur schlechten Schulbildung sind wohl vielen im Ohr. Frau Fischbeck geht es noch um etwas anderes. Soziale Verantwortung, der Wille des Einzelnen seine Arbeit gut zu machen und sich dabei immer wieder zu verbessern, dass erwartet sie von ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und natürlich auch von ihren Azubis.
 
 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien