Türchen Nummer 21

Veröffentlicht am 21.12.2018 in Vermischtes

Türchen Nummer 21: Projekt mit geistig behinderten Schülern im Künstlerhaus 188

Erst vorletzte Woche fand die Finissage zum Projekt "Mein fremder Freund" mit geistig behinderten Schülern der Astrid-Lindgren-Schule im Künstlerhaus 188 statt. Der Stolz aller Beteiligten zeigte sich nicht zuletzt in der performativen Kunstaktion der Schüler. Zu entdecken war eine Fülle von farbenfrohen und kraftvollen Keramiken und Grafiken, welche die Schüler in einer Projektwoche entstanden. Das Zusammenspiel von Hand und Kopf - das Erleben des Materials, die bestärkende Wirkung eines selbstgeschaffenen Objektes, Bildes frei vom Schulalltag - bieten Raum für eine bestärkende Entfaltung.
Neben der Förderung durch das Land braucht es weitere finanzielle Unterstützung, um das seit über zehn Jahren im 188 durchgeführte Projekt auch zukünftig umsetzen zu können.

➡️ Spendenkonto:

Künstlerhaus 188 e.V.
Zweck: Projekt Astrid-Lindgren-Schule
IBAN: DE51 8005 3762 0388 7793 91

➡️ Website mit Fotodokumentation (runter scrollen): https://www.kuenstlerhaus188.de

 
 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien