Verkehrswacht Halle e.V.

Veröffentlicht am 03.08.2018 in Verkehr

Wir alle kennen die Verkehrserziehung aus der Grundschule, entweder aus unserer eigenen Kindheit oder als betroffene Eltern von Kindern. In Halle werden jährlich 800-1000 Kinder durch Polizei und Verkehrswacht geschult, wie sie sich auf dem Fahrrad sicher im Straßenverkehr bewegen können.

Auf dem Gelände an der Berliner Brücke steht der Verkehrswacht Halle e.V. ein großer Übungsparcours und ein Schulungsraum für die Jugendverkehrsschule zur Verfügung. Der seit 1992 bestehende Verein mit ca. 40 Mitgliedern stellt eine beeindruckende Vielfalt von Angeboten und Aktionen auf die Beine. Jedes Jahr wird zum Beispiel der Verkehrssicherheitstag veranstaltet, bei dem der Marktplatz zu einer Mitmachzone verwandelt, in der sich Jung und Alt über sicherheitsrelevante Themen im Straßenverkehr informieren können. Außerdem bildet die Verkehrswacht Schülerlotsen aus, die Schülerinnen und Schülern einen sicheren Schulweg ermöglichen sollen. Egal ob durch Aktionen wie "Aktion junge Fahrer" oder "Fit im Alter", vom Kindergarten bis ins Seniorenalter bietet die Verkehrswacht Verkehrserziehung- und aufklärung an.

All das und mehr geschieht völlig ehrenamtlich, der Verein finanziert sich komplett durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Falls ihr euch einen Überblick über das umfangreiche Angebot machen möchtet, empfehle ich euch einen Blick auf die Website des Vereins zu werfen: http://www.verkehrswacht-halle.com

#1000malHalle #74von1000

 
 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien