Förderung für Kunst und Kultur in der Jugendarbeit: Neue Ausschreibungsrunde für "Jugend ins Zentrum!“

Veröffentlicht am 20.05.2016 in Jugend

Mit dem vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unter dem Motto "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung" geförderten Konzept "Jugend ins Zentrum!" fördert die Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren e.V. auch in 2017 Angebote der künstlerischen und kulturpädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit erschwertem Zugang zu Kunst und Kultur.
Bis 31. Juli 2016 können bei der Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren e.V. Anträge für Projekte mit einem Start ab 01. Januar 2017 eingereicht werden.
Innerhalb von fünf- bis neunmonatigen Projekten (alle Projekte müssen spätestens am 30. September 2017 beendet sein) aus den Bereichen der bildenden oder darstellenden Kunst und der Medienarbeit können Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren mit ihren Ideen aktiv werden und sich in künstlerischen Disziplinen erproben. Es können Fördermittel in Höhe von 20.800 Euro von lokalen Bündnissen aus mindestens drei Projektpartnern beantragt werden. 
Programm und geförderte Projekte finden Sie hier
 

Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren e. V.
Lehrter Str. 27-30
10557 Berlin
Fon: 030.397 445 94
Mail: madlen.hinze@soziokultur.de/ kristina.rahe@soziokultur.de
Web: www.jugend-ins-zentrum.de

 
 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien