Stadtparteitag & Wahlkreisdelegiertenkonferenz

Veröffentlicht am 06.10.2012 in Kreisverband

Seit heute Morgen 9Uhr tagte die SPD Halle im Paul-Riebeck-Stift, um für die kommende Zeit wegweisende Beschlüsse zu fassen.
Früh ging es los mit der Wahlkreisdelegiertenkonferenz. Zu wählen galt es den Kandidaten der SPD Halle und der Gemeinden Kabelsketal und Landsberg für die Bundestagswahl 2013. Zur Wahl standen zwei...


...Kandidaten. Dr. Detlef Wendt und Dr. Karamba Diaby stellten sich zur Wahl. Das Rennen machte nach etwa 1h der 50jährige Karamba Diaby.
Danach fand der SPD-Stadtparteitag statt. Hier wurde ein Leitantrag zur künftigen Arbeit des Stadtverbandes verabschiedet. Mit diesem wollen wir weiter aber auch gezielter mit den Bürgern von Halle ins Gespräch kommen.
Weiterhin wurden drei hallesche Parteiratsvertreter gewählt. Christian Weinert und Dr. Andreas Schmidt, sowie Susanne Krohn vertreten nun die SPD Halle in diesem wichtigen Gremium des Landesverbandes. Im weiteren Verlauf wurden mehrere inhaltliche Anträge behandelt. Neben dem aktuellen Thema "Rente" wurde auch zum Vergabegesetz, dem S-Direkt-Streik und der Schülerbeförderung diskutiert.
 
 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien