05.02.2020 in Veranstaltungen

women in poetry - poetry slam zum internationalen Frauentag

 

Herzliche Einladung zu einem poetry slam anlässlich des internationalen Frauentags. Der Slam wird ganz im Zeichen von starken Frauen stehen. Slammerinnen aus der Region werden ihr Repertoire zum Besten geben und gegeneinander antreten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, in gemütlicher Runde miteinander ins Gespräch zu kommen.

Ich freue mich auf Euch!

Katja Pähle

Ort: Künstlerhaus 188
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Der Eintritt ist FREI!

Slammerinnen:

Marsha Richarz (Leipzig)
Inke Sommerlang (Leipzig)
Franziska Wilhelm (Leipzig) - www.franziska-wilhelm.de/

Moderation:

Katja Hofmann - https://katjahofmann.jimdofree.com/

In Kooperation mit Wörterspeise.

 

12.01.2019 in Veranstaltungen

5. Neujahrsempfang für's Ehrenamt

 

In meiner politischen Arbeit - vor allem auf meiner #1000malHalle-Tour - begegne ich immer wieder ehrenamtlich engagierten Menschen, die mit ihrer Tätigkeit unsere Stadt und unsere Gesellschaft zu einem lebenswerteren Ort machen. Diesen Menschen wollte ich heute ausdrücklich DANKE sagen.

Dafür habe ich zum mittlerweile fünften Mal zum "Neujahrsempfang für's Ehrenamt" geladen. Fast 80 Engagierte aus über 30 Vereinen, Initiativen, Verbänden und Organisationen sind gekommen - so viele wie noch nie. Wie immer gab es ein kleines Buffet, dass meine Mitarbeiter und ich vorbereitet hatten. In angenehmer Atmosphäre konnte ich mich mit den vielen Engagierten austauschen und diese natürlich auch untereinander. Vielen Dank an das Künstlerhaus 188 für die Bereitstellung der tollen Räumlichkeiten und die außerplanmäßige Führung durch das Haus!

Fotos der Veranstaltung finden Sie im Facebook-Post.

 

30.08.2018 in Veranstaltungen

Jubiläum: 20 Jahre Landesmedienanstalt

 

In der Landesmedienanstalt wurde heute großes Jubiläum gefeiert. Das Medienkompetenzzentrum wurde 20 Jahre alt. Hier bietet die Medienanstalt Sachsen-Anhalt ein unglaublich vielfältiges Angebot für alle Altersklassen an. Fotografie und Videografie, Bildbearbeitung, Stimm- und Sprechtraining, Umgang mit dem Internet und Social Media - die Liste ließe sich lange fortführen.

Gerade in heutigen Zeiten ist die Vermittlung von Medienkompetenz an Bürgerinnen und Bürger unverzichtbar. Und das beste: Die Seminare sind komplett kostenlos, es werden nur 10€ Nutzungsentgelt erhoben.

Ich kann euch nur empfehlen mal einen Blick in das halbjährlich wechselnde Seminarangebot zu werfen:

https://medienanstalt-sachsen-anhalt.de/seminark…/index.html

 

24.03.2018 in Veranstaltungen

Neumitgliederseminar der SPD Sachsen-Anhalt

 

Neumitgliederseminar der SPD Sachsen-Anhalt. Danke an alle die vorbereitet - Julia BrandtFriederike Rösler - und mitgemacht haben - Uwe Heinecke, Marko Mühlstein -. Ich habe aus dem Gespräch einiges mitgenommen und freue mich mit Euch an andere Stelle weiter zu diskutieren. #SPDgehtnurgemeinsam

 

14.03.2018 in Veranstaltungen

Bildungsveranstaltung der Ortsvereine Mitte, Süd und Neustadt

 

Die letzte Veranstaltung am Mittwoch fand ebenfalls im Berufsförderungswerk statt. Die SPD-Ortsvereine Mitte, Süd und Neustadt luden zu einer Veranstaltung zum Thema Bildung ein und ich hatte die Ehre den Abend zu moderieren. Die schöne Aula bot genügend Raum für die ca. 40 interessierten Bürgerinnen und Bürger, die an vier verschiedenen Thementischen unterschiedliche Probleme im Bildungsbereich diskutierten. Im Anschluss präsentierte jeder Tisch seine Ergebnisse und Lösungen wurden aufgezeigt. Wir haben jedenfalls viel mitgenommen und versuchen möglichst viel in unsere politische Arbeit einfließen zu lassen. Für den Oktober haben wir eine Nachfolgeveranstaltung geplant, auf der wir eine Bilanz ziehen wollen.

Hier ein Artikel auf HalleSpektrum - Treffpunkt und Nachrichtenportal für Halle - Saale zur Veranstaltung:

https://hallespektrum.de/nachrichten/…/all-inclusive/311310/

#1000malHalle #40von1000

 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien