02.09.2013 in Pressemitteilungen

Wissenschaftsminister Möllring soll Landtagsbeschluss umsetzen

 

Wissenschaftsminister Hartmut Möllring hat heute in einem Interview mit der Mitteldeutschen Zeitung erklärt, ganze Fachbereiche an den Hochschulen des Landes zur Disposition stellen zu wollen.

 

27.06.2013 in Pressemitteilungen

Wichtige Funktion der Studentenwerke bewahren

 

Der Ausschuss für Wissenschaft und Wirtschaft berät heute über die neuen Leistungsvereinbarungen mit den Studentenwerken Halle und Magdeburg. Dazu führt der Ausschuss mit den Geschäftsführern der Studentenwerke in Sachsen-Anhalt, Dr. Gabriele Tomas aus Magdeburg und Dr. Volkmar Thom aus Halle ein Fachgespräch durch.

 

05.06.2013 in Pressemitteilungen

Gespräch mit den Hochschulrektoren

 

Hochschulfrage ist eine wichtige Zukunftsfrage für Sachsen-Anhalt.... Am 04.06.2013 trafen Vertreterinnen und Vertreter der SPD-Landtagsfraktion mit den Rektoren der Hochschulen, um gemeinsam über die Situation über die Hochschullandschaft in Sachsen-Anhalt und die Sparvorschläge der Landesregierung zu diskutieren.

 

06.02.2013 in Pressemitteilungen

Rechtsmedizinische Institute sind wichtiger Baustein der Medizinerausbildung und müssen erhalten bleiben

 

Zur Diskussion um die Zukunft der Gerichtsmedizin in Sachsen-Anhalt

 

18.12.2012 in Pressemitteilungen

Keine Not-Entscheidungen an den Hochschulen

 

Wissenschaftsministerium muss endlich eigene Vorstellungen zur Hochschulstruktur vorlegen. Morgen wird der Senat der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg zusammentreten. Dabei geht es u.a. um geplante Stellenstreichungen in verschiedenen Fachbereichen. Dies ist seit Wochen als Reaktion auf die finanzielle Situation der Universität in der Diskussion.

 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien