Steichungen ohne Sinn und Verstand

Veröffentlicht am 05.09.2013 in Schule und Bildung

Nachdem heute die Streichpläne für die Hochschulen aus dem Haus Möllring in die Öffentlichkeit gelangt sind, bin ich Katrin Budde sehr dankbar, dass sie hierzu klare Worte gefunden hat.

Katrin Budde, Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion und SPD-Landesvorsitzende erklärte: "Dieser Vorschlag wäre eine offene Kriegserklärung an die Wissenschaft in Sachsen-Anhalt. Er ist für die SPD keine Gesprächsgrundlage. Herr Möllring hatte die Aufgabe, ein Konzept zur Entwicklung der Hochschullandschaft zu erarbeiten. Dieser Vorschlag ist das Gegenteil.

Ich habe bereits vor der Sommerpause deutlich gemacht: Mit der Frage der Hochschulentwicklung steht und fällt für die SPD die Koalition."

Wer sich den Vorschlag genau ansieht erkennt darin, hier ist ohne Sinn und Verstand gestrichen worden. Weder wissenschaftspolitische noch wirtschaftspolitische Überlegungen haben dabei eine Rolle gespielt. Hier gilt es für uns als SPD Klare Worte - Klare Kante!

 
 

Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien