Bisherige Termine

#84von1000


Foto: Martina Hoffmann

Das Krankenhaus Martha Maria Halle Dölau ist idyllisch am halleschen Stadtrand gelegen. Ursprünglich als Luftwaffenlazarett errichtet, ist das Krankenhaus seit der Wende sukzessive modernisiert worden. Mit Beendigung des letzten Bauabschnitts im Jahr 2011 erhalten zehntausende Patientinnen und Patienten jährlich medizinische Versorgung auf Spitzenniveau.. Insbesondere die verschiedenen Krebszentren haben sich einen guten Ruf erarbeitet.

Besonders beeindruckend finde ich das ganz bewusste Engagement des Krankenhauses für das Projekt "Jonas wills wissen", das gemeinsam mit dem Puppentheater Halle und mit Unterstützung der Sachsen-Anhaltische Krebsgesellschaft e. V. durchgeführt wird. Hier werden mithilfe der Puppe "Jonas" Fragen von Kindern zu unheilbaren Krankheiten beantwortet.

Die Erkrankung von Mutter, Vater oder auch von Oma, Opa, Schwester, Bruder trifft Erwachsene genauso schwer wie Kinder. Diese fühlen sich aber oftmals ausgeschlossen, weil wir Erwachsenen oft denken, dass diese Themen, die Ängste und Sorgen nichts für Kinderohren sind. Ich finde es großartig, dass das Projekt zusammen mit der Lessingschule in Halle sowohl für Eltern, Lehrer und für Kinder diese Sprachlosigkeit aufbrechen will.

#1000malHalle #84von1000

 

Mehr zu diesem Thema:


Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien