Bisherige Termine

#103von1000

650 Freiwillige betreut das Deutsche Rote Kreuz jedes Jahr in Sachsen-Anhalt. Und das in ganz in unterschiedlichen Bereichen: Pflege, Erziehung, Jugendarbeit, Krankenhaus und Rettungsdienst: Die Freiwilligen eint, dass sie anderen Menschen helfen. Egal ob durch ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst. Bei meinem Besuch bei den DRK LVSA Freiwilligendienste habe ich mit Mitarbeitern und Freiwilligen gleichermaßen gesprochen, alle sind mit viel Engagement dabei. Seit 1998 arbeitet man hier mit Freiwilligen und es werden immer mehr. Übrigens hat das Freiwillige Soziale Jahr vor einigen Jahren ein Upgrade bekommen. Beim FSJdigital machen Freiwillige mit Älteren beispielsweise einen Internetführerschein oder zeigen Pflegebedürftigen den Einstieg in die digitale Welt anhand einer Digitalkamera. Vielen Dank für den schönen Besuch!

#1000malHalle #103von1000

 

Mehr zu diesem Thema:


Sprechstunde

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch wenn ich in meiner Rolle als Fraktionsvorsitzende derzeit oft in der Landeshauptstadt eingebunden bin, besteht natürlich auch weiterhin das Angebot einer Bürgersprechstunde. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminabsprache mit dem Wahlkreisbüro via E-Mail oder Telefon.

Ich freue mich auf Sie

Mit besten Grüßen

Katja Pähle

kontakt@katja-paehle.de

Tel.: 0345/503030
Fax: 0345/503031

 

Soziale Medien